Archiv für den Monat: Juli 2013

Steam Summer Sale 2013 gestartet

Steam Summer Sale 2013

Steam Summer Sale 2013

Valve hat den Steam Summer Sale 2013 gestartet: die schwierigste Zeit für Kreditkarten von Gamern im Jahr. Wie immer werden die Spiele nach und nach vorgestellt, heute zum Start war der Steam Store zum Teil nicht erreichbar – auch Valve ist nicht vor Überlastung gefeit.

Welche Spiele in den nächsten Tagen in den Steam-Sale kommen ist noch offen – auf jeden Fall werden einige Perlen dabei sein, neben bekannten Titeln gibt es immer auch viele Indie-Titel für schmales Geld. Den Steam-Sale gibt es im Steam-Store.

Xbox 360 im Ausverkauf für 100 Euro

Xbox 360Microsoft hat die Xbox One angekündigt – für 499 Euro soll die Next-Gen-Konsole auf den Markt kommen. Bis es soweit ist, wird die derzeit noch aktuelle Xbox 360 gerade günstig angeboten. Das einfachste Modell der Xbox 360 Slim mit 4 GB Speicher gibt es bei Amazon für 99 Euro. Wer eine leise Xbox 360 haben will, die etwas solider wirken soll als das aktuelle Modell.

Ob Sonys Playstation 3 (ca. 190 Euro bei Amazon.de) ebenfalls so einen Preisrutsch mitmachen wird, ist noch offen – durch das Blu-Ray-Laufwerk hat Sonys Konsole einen deutlichen Mehrwert, auch wenn man sie nicht als Spielekonsole verwendet wird.

Noch ein Spieleblog

Spieleblogs gibt es wie Sand am Mehr, wie Bäume im Wald oder wie Spam-Mails im Postfach – warum also ein weiterer? Weil meine Meinung nach jeder seine Meinung im Netz veröffentlichen können soll (und weil ich die Domain noch hatte ;)). Worum geht es hier also? Um die Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke eines alternden Gamers, der seit gut 15 Jahren auf den verschiedensten Plattformen, angefangen von PC über Playstation 3 und Xbox 360 alles mögliche spielt, was vor die Tastatur oder den Controller kommt. Dabei bin ich nicht auf ein Genre festgelegt – von Forza bis Star Trek Online ist alles dabei.

Neben meine bescheidenen Meinung zu den Spielen selbst plane ich auch über die Entwicklungen des Spielemarktes selbst zu bloggen – da Spiele mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind, gibt es hier auch genug interessante Entwicklungen. Wer also noch eine weitere Meinung verträgt, kann hier gerne von Zeit zu Zeit wieder kommen. Wer es etwas technischer mit Schwerpunkt auf Gadgets mag, dem sei mein Blog www.kadder.de empfohlen.